19.11.2017        WORKSHOP

Zusatztermin Workshop "Totentanz"

In diesem vierstündigen Workshop soll nach einem einführenden Bildervortrag dem gesellschaftlichen Tabu begegnet werden, sich zu Lebzeiten mit dem Tod zu beschäftigen. Wir wollen uns austauschen, miteinander sprechen und kreativ sein. Wünschenswert ist es, Grenzen und Sprechverbote aufzuweichen und das „Unabwendbare“ mit künstlerischen, kreativen Mitteln zu bannen.
Wir freuen uns darüber, einen zusätzlichen Termin anbieten zu können - für alle, die noch nicht dabei sein konnten, gerne aber auch für diejenigen, die sich noch einmal betätigen wollen. Sei es zur Entlastung oder Unterstützung bei professionellen Problemen, sei es aus ganz privaten, persönlichen Gründen.

Kleine Werke können mit Ton geformt, es darf collagiert, gemalt und gezeichnet werden. Acryl- und Aquarellfarben, Farbstifte, Kohle und weiteres Material steht zur Verfügung!
Begleitet wird dieser Workshop von alter und aktueller Musik, das bedeutet: Es darf getanzt werden!!

Anmeldung: E.Ghetta@uke.de

Standort: N30 Fritz Schumacher-Haus, Etage: 1. Etage, Raum: Museumslabor
14.00 bis 18.00 Uhr
Eintritt 35 €, erm. 25€ inkl. Material
Zielgruppen: Öffentlichkeit, Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter, Besucherinnen & Besucher