Willkommen in der Welt der Pflege-Vielfalt!

100 Stationen, 100 Teams, 100 Chancen – Pflege im UKE ist so bunt und vielfältig wie das Leben selbst. Bei uns erwartet dich ein einzigartiger Pflegekosmos mit zig unterschiedlichen Bereichen, die dir jede Menge Entfaltungsmöglichkeiten bieten.

Du arbeitest gern unter Hochspannung und kümmerst dich um Menschen, für die es um Leben und Tod geht? Dann bist du ein klarer Kandidat für eine unserer 12 Intensivstationen. Wenn Abwechslung genau dein Ding ist und du Lust hast, dich mit neuester Medizintechnik auseinander zu setzen, komm doch in die Kardiologie! Mit viel Herz geht es auch in der Kinderklinik zu. Die Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf dich, wenn deine Berührung den Puls nicht nur fühlen, sondern ihn auch beruhigen kann. Auch mit dabei: unsere Psychiatrie für diejenigen unter euch, die für Patientinnen und Patienten eine starke Schulter zum Anlehnen haben und jeden Tag etwas Neues erleben wollen.

Du fragst dich jetzt, wie du aus so vielen Möglichkeiten genau das Richtige für dich findest? Dann klick dich doch mal durch unsere jukebox . Einfach 35 Fragen beantworten und herausfinden, welcher Pflegetyp du bist und welcher Bereich zu dir passt. Oder ahnst du schon, wer dein Lieblingsteam werden könnte, bist dir aber noch nicht ganz sicher? Bei uns kannst du in jeden Bereich hineinschnuppern und hospitieren. Den direkten Draht zu den jeweiligen Stationen und Bereichen findest du auf den unterschiedlichen Teamseiten. Wir freuen uns schon auf deine Nachricht!

Damit unsere Pflegewelt im UKE noch bunter wird, brauchen wir dich:

www.jukebox-pflege.de