Der Geschäftsbereich Unternehmenskommunikation

Hinterfragen – beraten – positionieren mit kreativer Kompetenz:
Die UKE-Unternehmenskommunikation.

Unser Ziel ist die Gesundheit und das Wohlergehen der Patientinnen und Patienten des UKE. Zur Unterstützung dieses Ziels hat sich der Geschäftsbereich Unternehmenskommunikation dieses Selbstverständnis gegeben.

Wir positionieren und stärken das UKE als eines der führenden Universitätsklinika Europas und als Marke mit einem einheitlichen Erscheinungsbild. Dafür hinterfragen wir. Dafür bewerten wir. Dafür priorisieren wir. Dafür entscheiden wir in unseren Kompetenzbereichen.

Wir beraten und unterstützen unsere Kunden – alle Bereiche und Töchter des UKE –, um ihre relevanten Zielgruppen effektiv, effizient und crossmedial zu erreichen. Das gelingt uns durch einen partnerschaftlichen Austausch auf Augenhöhe. Unser Erfolg ist die Kunden- und Zielgruppenzufriedenheit.

Durch unsere innovativen Ideen und Konzepte ermöglichen wir schon heute die Zielgruppenansprache von morgen. Gute Geschichten und relevante Inhalte treiben uns an.

Wir arbeiten Hand in Hand für ein gemeinsames Ziel. Weil wir verschiedene Kompetenzen und Fähigkeiten haben, erzielen wir durch kreatives Denken und strategisches Arbeiten eines vernetzten Teams unterschiedlicher Spezialisten bestmögliche Ergebnisse.

Unsere Ressourcen setzen wir gewissenhaft, zielführend und nachhaltig ein. Freiräume verschaffen wir uns durch wirtschaftliches Handeln. Wir konzentrieren uns auf unsere Stärken. Unsere Partner ergänzen uns mit ihren Kompetenzen. Gemeinsam sind wir besser.

Ein intensiver Austausch sowie ein gegenseitig respektvoller und anerkennender Umgang sind uns wichtig.