Telemedizin

Die Augenheilkunde ist ein Fachgebiet, welches gemeinhin als hochspezialisiert und mit hoher apparativer Ausstattung versehen gilt. Das mag schon sein, im Mittelpunkt steht jedoch immer der Patient. Und um eine optimale Versorgung des Patienten zu gewährleisten, ist es für uns wichtig, uns mit den Zuweisern, also den ambulanten Augen- und anderen Fachärzten, zu vernetzen und Befunde besser austauschen zu können. Dies verhindert doppelte Untersuchungen und hilft uns, stets ein umfassendes Bild des Patienten zu haben.

Wir wollen gemeinsam die bestmögliche Versorgung für unsere Patienten erreichen. Deswegen genießt die Telemedizin bei uns einen hohen Stellenwert.

Wir sind aktuell dabei ein System zu implementieren, welches es erlaubt, Arztbriefe und später auch unsere Befunde, elektronisch den Zuweisern zur Verfügung zu stellen.