Testen, was zu dir passt!

Du denkst über eine Ausbildung in der Pflege nach und würdest vorab gern schon mal reinschnuppern? Oder bist du bereits ausgebildete/r Pflegefachmann/frau und an einer Weiterbildung oder fachlichen Neuorientierung interessiert? Dann komm doch für eine Hospitation ins UKE und wirf einen Blick in eine unserer Stationen!

Unsere Hospitationen dauern in der Regel ein bis zwei Tage und ermöglichen es dir, deine Lieblingsstation und das dazugehörige Team aus nächster Nähe kennenzulernen – mehr über Arbeitsinhalte und -Abläufe zu erfahren und ein Gefühl für den Bereich zu entwickeln. Du bist noch unsicher, wohin genau es für dich gehen soll? Unsere jukebox hilft dir bei der Orientierung. Einfach alle Stationen in Ruhe durchstöbern und herausfinden, welche am besten zu dir passt.

Wenn du fündig wirst, klicke in der jukebox bitte jeweils am Ende der Seite deiner Wunschstation auf den Button „Hospitationen vereinbaren“ und kontaktiere direkt den oder die dortige Ansprechpartner/in.

Übrigens! Für Schüler haben wir ein spezielles Praktikumsangebot. Hier klicken und alles Wichtige zum Schülerpraktikum erfahren.