Promotionsverfahren an der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg

  • Information
    Sprechzeiten Promotionsbüro

    Montag, Dienstag und Donnerstag 9.00 - 12.00 Uhr

  • Lageplan
    Standort

    Campus Lehre (N55)
    Raum: 04.02.1

Auf unserer Webseite erhalten Sie alle wichtige Tipps und Informationen rund um das Thema Promotion. Sie bekommen einen Überblick über den Ablauf und die Beratungsangebote. Außerdem finden Sie alle wichtigen Formulare für Ihr Promotionsverfahren.

Aktuelles

Bitte beachten Sie: laut Promotionsordnung v. 23. Juni 2010, § 5, für das Prüfungsverfahren eine Einschreibung als Promotionsstudent/in vorgeschrieben ist.

"Doktorandinnen oder Doktoranden müssen an der Universität Hamburg immatrikuliert sein. Studierende der Medizin oder Zahmedizin, die die Promotion parallel zu diesem Studium aufnehmen, werden, solange sie dieses Studium nicht abgeschlossen haben, nicht als Studierende zur Promotion eingeschrieben, sondern bleiben als Studierende im jeweiligen Studiengang immatrikuliert."

Wir weisen darauf hin, sich vor Bindung der Dissertation nochmals auf unserer Homepage den Leitfaden anzusehen und sich über die aktuellen Vorgaben zu informieren!

Ab sofort werden die Urkunden in einem neuen Format erstellt. Sie erfordern die Unterschriften vom Uni-Präsidenten und vom Dekan. Des Weiteren ist ein Addendum der Urkunde beigefügt, das von der Vorsitzenden des Promotionsausschusses signiert werden muss. Dies alles ist zeitaufwendiger. Wir machen darauf aufmerksam, dass die Prüfungsunterlagen für die jeweilig anstehende Verleihung zukünftig bis spätestens 6 Wochen vor der Urkundenübergabe in unserem Büro vorliegen müssen. Die nächste Verleihung ist am 06. April 2018, Stichtag für die Vorlage der Unterlagen ist hierfür der
23. Februar 2018.

Ansprechpartnerinnen im Promotionsbüro

Gabriela Thele
Gabriela Thele
Standort

Campus Lehre N55 , 4. Etage, Raumnummer 04.02.1
Maria Kienle
Standort

Campus Lehre N55 , 4. Etage, Raumnummer 04.02.1

Bei Fragen zum Seiteninhalt wenden Sie sich bitte an das Promotionsbüro .