Dein Start in die Karriere beginnt mit der BTA-Ausbildung!

Schülerin im Labor
Annemarie, 19, im ersten Schuljahr der BTA-Ausbildung
"Die Entscheidung für die BTA-Ausbildung war sehr spontan, aber eine meiner Besten! Es ist eine super Vorbereitung für mein Medizinstudium!"
Schüler im Klassenraum
Vincent, 21, im ersten Schuljahr der BTA-Ausbildung
„Onkologie oder Botanik – nach meiner Ausbildung möchte ich auf jeden Fall in die Forschung gehen und Menschen mit meiner Arbeit helfen.“
Schüler im Labor
Fabian, 22, im zweiten Schuljahr der BTA-Ausbildung
„Mir gefällt die enge Anbindung ans UKE. Ich hoffe, während meiner Ausbildung interessante Kontakte zu knüpfen und einen guten Berufseinstieg zu finden.“
Schülerin im Klassenraum
Marleen, 22, im ersten Schuljahr der BTA-Ausbildung
„Mein Traum war es schon immer, in der Forensik zu arbeiten. Mit der BTA-Ausbildung komme ich diesem Ziel ein gutes Stück näher – und das in nur 2 Jahren.“
Schüler im Labor
Daniel, 22, im zweiten Schuljahr der BTA-Ausbildung
„Biologie und Forschung waren schon immer mein Ding. Aber das Studium hat mich abgeschreckt. Mit der BTA-Ausbildung kann ich meinen Traum nun verwirklichen.“
Schüler im Klassenraum
Ole, 19, im ersten Schuljahr der BTA-Ausbildung
„In der BTA-Ausbildung sind Theorie und Praxis eng verzahnt. Deshalb habe ich nicht nur einen festen Platz im Klassenraum, sondern auch einen im Labor.“

Es sind noch Fragem offen? In der Sidebar findest du eine Vielzahl an Themen die dich über die Ausbildung bei uns informieren.