Internationale Wissenschaftler:innen

Am UKE arbeiten Wissenschaftler:innen aus der ganzen Welt. Einige von ihnen stellen wir hier vor.

Prof. Dr. Stefano Panzeri

Auf der Jagd nach dem Code

Prof. Dr. Stefano Panzeri hat an Universitäten in Italien, Großbritannien und in den USA gearbeitet. An der medizinischen Fakultät der Exzellenzuniversität Hamburg will der mathematische Neurowissenschaftler die Hirnforschung weiter vorantreiben.

Weiterlesen

Prof. Dr Pablo J. Sáez

Ein Experimentierkasten und große Pläne

Von Santiago de Chile über Paris nach Hamburg – im Sommer 2020 kam Prof. Dr. Pablo Sáez ans Institut für Biochemie und Molekulare Zellbiologie. Mit seiner Professur erhielt er auch sein eigenes Labor im Fritz Schumacher-Haus, wo er und sein Team die Migration von Immunzellen erforschen. Hamburg hat der Südamerikaner auch kulinarisch längst lieb gewonnen – an heimischen Franzbrötchen führt für ihn kaum ein Weg vorbei.

Weiterlesen

Prof. Maya Topf

In Hamburg angekommen

Renommierte Wissenschaftlerin aus Israel hat UKE-Professur übernommen

Seit 1. Oktober 2020 forscht Prof. Maya Topf am Interdisziplinären Zentrum für Strukturelle Systembiologie (CSSB) und folgte damit einem Ruf des UKE und HPI. Zuvor war die gebürtige Israelin an Universitäten in Oxford, San Francisco und London tätig.