Verfahren USMLE
Informationen zum Anmeldeverfahren und für die dazu benötigten Dokumente erhalten Sie direkt über das Education Commission for Foreign Medical Graduates (ECFMG): ECFMG .
Diese Beratung erfolgt nicht über das Prodekanat für Lehre.
Das Team Internationales des Prodekanats für Lehre ist beim ECFMG für das Online-Verfahren registriert und kann daher Ihre Anmeldung für das United States Medical Licensing Examination (USMLE) auf dem Portal verifizieren. Bei erfolgter Anmeldung Ihrerseits wird unser Büro per E-Mail vom ECFMG aufgefordert, Ihren Studierenden-Status zu bestätigen.
Bitte geben Sie als "Degree Expected" Zeugnis über die Ärztliche Prüfung an.
Des Weiteren erstellen wir Studienverläufe über Ihre Studienleistungen (Transcript of Records) für Studierende und Absolvent:innen im Studiengang Medizin in englischer Sprache.
Wenn Sie Ihr Studium in Hamburg begonnen haben und dann an eine andere Universität gewechselt sind, erstellen wir Ihnen ein Dokument für den Medical School Transfer. Sollten Sie Ihr Studium an einer anderen Universität begonnen und es in Hamburg fortgeführt haben, dann benötigen Sie das Trasncript of Records und das Dokument für den Medical School Transfer von der Universität, an der Sie Ihr Studium begonnen haben.
Wenn Sie bereits graduiert sind, legen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen an das ECFMG als Abschlusszeugnis bitte Ihr Zeugnis über die Ärztliche Prüfung und nicht die Approbationsurkunde bei. Als Graduierter müssen Sie uns persönlich kontaktieren, wenn wir für Sie auf dem Online-Portal aktiv werden sollen. Eine Anfrage des ECFMG an uns reicht hier nicht aus. In diesem Fall benötigen wir von Ihnen eine beglaubigte Kopie des Ärztlichen Zeugnis sowie eine Scankopie eines Ausweisdokumentes.
Bitte beachten Sie: Wir fertigen keine Übersetzungen Ihrer Zeugnisse an. Hierzu wenden Sie sich bitte an staatlich geprüfte Übersetzungsbüros.
Bei Fragen zum Seiteninhalt wenden Sie sich bitte an Beate Schmidt.