Sie können helfen!

Eine Knochenmarktransplantation oder Stammzelltransplantation bedeutet für das Kind einen stationären Aufenthalt von 5-6 Wochen, der sie zumeist auf ein einziges Isolierzimmer beschränkt. Erst gegen Ende des Aufenthaltes dürfen die Kinder stundenweise das Zimmer verlassen. Um die schwierige Zeit zu überbrücken, konnten wir mit Spenden viele Dinge anschaffen, die den teils durch Komplikationen auch auf mehrere Monate verlängerten Aufenthalt vielleicht etwas erträglicher machen: Spielsachen (die die Kinder aus hygienischen Gründen dann auch behalten dürfen), Bastelmaterialien zur Individualisierung des Krankenzimmers; Monitore mit Kameras für Videotelefonie mit Schule, Freunden und Verwandten; Bilder; Farblichter etc.

Noch besser wäre es, wenn man den Aufenthalt abkürzen könnte. Daran arbeiten wir intensiv im Labor mit Unterstützung des UKE, institutionellen Drittmittelgebern wie der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung, der Deutschen Forschungsgemeinschaft und des Kinderkrebs-Zentrums Hamburg, aber gerade auch mit Hilfe von direkten Spenden an uns. Alle Spenden kommen komplett ohne Abzug für Verwaltungskosten o. ä. zu 100% Ihrem Spendenzweck zu Gute.

Sie spenden direkt an unsere Sektion auf das Konto der Hamburger Sparkasse:

Empfänger: UKE gemeinnützige GmbH
IBAN:DE 54 200 50 550 1234 363636
BIC: HASPDEHHXXX
Verwendungszweck: UKE - Projektnumer: 1200/001

zertifiziertes Immundefektzentrum im Netzwerk 2022/2023
CID-Zentrum
Joint Accreditation Committee ISCT & EBMT