Team Platzhalter
Team Männergesundheit
In der Männergesundheit steht Ihnen ein interprofessionelles Team zur Seite

Leitung

Professor Sommer
Professor Dr. Sommer
Urologe, Androloge, Sexualmediziner, Mikrochirurg, Sportmediziner

Einer der rund um den Globus anerkanntesten Experten für Männergesundheit ist Prof. Dr. Frank Sommer. 2005 wurde der Urologe, Androloge, Mikrochirurg, Sexualmediziner und Sportmediziner als erster Arzt weltweit als Professor für Männergesundheit berufen. Zu den Themen, an denen er seit vielen Jahren aktiv forscht, gehört unter anderem die Therapie und Heilung von Erektionsstörungen. Als Experte auf dem Gebiet der Genitalchirurgie hat Prof. Dr. Frank Sommer am Institut für Männergesundheit in Hamburg bereits Tausende Operationen an Penis und Hoden erfolgreich durchgeführt, zum Beispiel um Patienten bei unerfülltem Kinderwunsch oder bei Erektionsstörungen weiterzuhelfen. Zudem ist Prof. Dr. Frank Sommer ausgewiesener Spezialist für die Mikrochirurgische Refertilisierung, bei der die Samenleiter nach einer Vasektomie zusammengeführt werden.

Prof. Dr. Frank Sommer (Jahrgang 1967 geboren in Aachen) hat sein Medizin-Studium in Köln absolviert. Nach einem Zwischenstopp in London beschäftigte er sich an der Universitätsklinik in Köln vorwiegend mit der Lehre und Forschung männlicher Sexualstörungen.

Für seine Forschungsarbeit hat Prof. Sommer mehr als ein Dutzend Auszeichnungen erhalten. 1996 beispielsweise erhielt er beim Europäischen Urologenkongress in Paris den ersten Preis. Ausgezeichnet wurde er ferner mit dem Paul-Mellin-Gedächtnispreis für seine wissenschaftliche Arbeit zu VigorRobic®, mit dem Präventionspreis von Tumor & Health und dem ersten Preis für die beste europäische Präsentation zu Sexual Health in 2002. Drei Jahre später wurde Prof. Sommer der amerikanische Presse-Preis zum Thema „Männergesundheitspille“ verliehen.

Prof. Sommer ist als Interviewpartner bei den Medien gefragt und immer wieder hält er auch viel beachtete Vorträge über Erektions- und Fertilitätsstörungen oder Prostataleiden bei Kongressen und anderen internationalen Veranstaltungen.

Herr Prof. Sommer ist im Vorstand sowie im Beirat mehrerer wissenschaftlicher Gesellschaften, darunter der Arbeitskreis Prävention, Komplementäre und Alternative Medizin der Deutschen Gesellschaft für Urologie und die Deutsche Gesellschaft für Anti-Aging Medicine. Seit 2005 ist er Präsident der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit in Hamburg.

Team Männergesundheit

  • Klinikdirektor