Beratung & Service
Servicebereich
Direkt am Eingang zur ÄZB befindet sich der Servicebereich. Hier können Sie sich bei Ihrem ersten Besuch einen Bibliotheksausweis ausstellen lassen. Leihen Sie selbstständig Bücher aus und geben Sie diese über das Rückgaberegal zurück. Verlängerungen, Vormerkungen oder Bestellungen erledigen Sie einfach direkt im Internet über Ihr Benutzerkonto .
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicebereichs sind Montag bis Freitag von 09.00 bis 17.00 Uhr für Sie da. Sie erreichen uns auch telefonisch unter der
Bibliothekarische Auskunft
Fragen zu WLAN und Software
Aktuell können wir Sie vor Ort nicht bei der Einrichtung Ihres WLANs unterstützen. Bitte kontaktieren Sie die aezb@uke.de via Mail und schreiben Sie uns Ihre Telefonnummer, sowie Ihre bevorzugten Ansprechzeiten. Jemand aus unserem Team wird sich bei Ihnen melden.
Dasselbe gilt für Fragen zu EndNote, Lizenzen, etc.
Telefonisch statt vor Ort
Die Bibliothekarinnen und Bibliothekare unterstützen Sie gerne in Ihrer Recherche im Bibliothekskatalog und in Datenbanken, beraten Sie hinsichtlich weiterer Schulungsangebote der ÄZB und stehen Ihnen für alle Fragen zu unseren medialen Angeboten zur Verfügung.
Sie erreichen unsere bibliothekarische Auskunft Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 17.00 Uhr telefonisch unter der