29.03.2023        WEITERBILDUNG

Innovationen in der Viszeralonkologie

Die Vielfältigkeit und Komplexität der Behandlung von viszeralonkologischen Diagnosen erfordert eine interdisziplinäre Zusammenarbeit im besonderen Maße. Gleichzeitig sorgen neue Forschungserkenntnisse für sich stetig verbessernde und präzisere Behandlungsmethoden zum Wohle unserer Patient:innen.

Diese Entwicklungen veranlassen uns am Universitären Cancer Center Hamburg (UCCH) am 29. März 2023 von 16:00-19:00 Uhr, ein Symposium zum Thema „Innovationen in der Viszeralonkologie - Neue und interdisziplinäre Therapiemöglichkeiten“ für ärztliche Kolleg:innen zu veranstalten. Dafür möchten wir Sie herzlich in den Festsaal der Pflegeschule (Gebäude W26) auf dem Gelände des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) einladen.

Im ersten Teil der Veranstaltung widmen wir uns dem Wandel der Viszeralchirurgie hin zum Einsatz von robotischen und minimalinvasiven Operationstechniken. Im zweiten Teil liegt der Schwerpunkt auf der Präzisionsmedizin in der Strahlen- undSystemtherapie von Gastrointestinalen Tumoren.

Wir blicken zahlreichen Vorträgen von Expert:innen aus den verschiedenen Fachbereichen entgegen sowie einem anschließenden Austausch bei Buffet und Getränken.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihr Kommen.

Prof. Dr. Carsten Bokemeyer und Prof. Dr. med. Thilo Hackert

Weitere Informationen sowie das Programm entnehmen Sie dem Flyer zur Veranstaltung "Innovationen in der Viszeralonkologie"

4 Fortbildungspunkte der Ärztekammer Hamburg

Standort: W26 , Raum: Festsaal Pflegeschule W26, Eingang B
16.00 bis 19.00 Uhr
Zielgruppe: Ärztinnen & Ärzte