Aktuelles, ABK-Blog & Termine

ZEIT für neue Ärzte Hamburg digital am 24. September 2020

Sei bei unserem virtuellen Karrieretag dabei und trete mit spannenden Arbeitgebern in Kontakt. Es erwarten dich interessante Workshops, Vier-Augen-Gespräche und viele Aussteller.


2. Platz beim Junge Pflege Preis 2020

Angehende Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/innen der UKE-Akademie und des Altonaer Kinderkrankenhauses gewinnen den 2. Platz beim diesjährigen Junge Pflege Preis.


Stuzubi Hamburg am 7. November 2020

Die UKE-Akademie und die School of Life Science unterstützen dich dabei, den Weg einzuschlagen, der zu dir und deinen Talenten passt. Direkt im persönlichen Gespräch!


Talent!Campus

Talent!Campus am UKE - vielfältig, spannend und informativ.


Qualifizierter TCM-Abschluss für Mediziner

Zentrum bietet Postgraduierten-Ausbildung


ABK-Blog

Start des 3. Gangs der generalisierten Pflegeausbildung

Jackie und Chiara (Kurs 08/20A) berichten über ihre erste Woche an der ABK.


Ausbildungsstart Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement 01.08.

Zusammen mit unserem Ausbildungsleiter Herrn Eckstein, begrüßen wir heute die beiden neuen Auszubildenden Tarek und Maximilian am UKE.


Examen Berufsfachschule für Diätassistenz

Ein langer Examenszeitraum und aufwändige Prüfungen: Aber nun waren alle 21 Auszubildenden erfolgreich.


Heute ist Diversity-Tag

26. Mai 2020 Auch in diesem Jahr feiert das UKE den Diversity-Tag. Unter den gegebenen Umständen diesmal mit zahlreichen digitalen Angeboten.


Mobil zwischen den ABK Standorten

Poolfahrzeug für die ABK. Seit Mai hat die ABK ein eigenes Poolfahrzeug.


APQ-Projekt

Erfolgreiches Instrument zur qualifizierten Fachkräftegewinnung und -Sicherung. Wegweisende Modelle zur Weiterentwicklung in der Pflege im Krankenhaus.


Physiotherapiestudentinnen der ABK ausgezeichnet

Drei Studentinnen erhalten Deutschland-Stipendium. In diesem Jahr wurden gleich drei Physiotherapiestudentinnen mit dem Deutschlandstipendium ausgezeichnet.


Dynamik in der Entwicklung der Gesundheitsfachberufe

Ausbildungskongress für Lehrende Vom 05.03. bis 06.03.2020 fand der 4. Interprofessionelle Ausbildungskongress für Lehrende in den Gesundheitsfachberufen an der Universität Osnabrück statt.


Senatsempfang

Start der neuen Pflegeausbildung in Hamburg Am 06.02.2020 um 17.00 fand im Großen Festsaal des Hamburger Rathauses ein Senatsempfang, zum Start der neuen Pflegeausbildung statt.


Besser vernetzt – gemeinsam Pflege gestalten

… das Motto des diesjährigen Wettbewerbs DBfK Nordwest - Der Ausbildungskurs 11/17A, der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege mit Auszubildenden aus dem AKK und dem UKE, nimmt teil.


Du möchtest uns persönlich kennenlernen? Wir freuen uns auf deinen Besuch online oder in der realen Welt. Alle aktuellen Termine findest du hier.

  • Nordakademie
    Hochschule der Wirtschaft
    Köllner Chaussee 11
    D-25337 Elmshorn

    10:00-16:00 Uhr

    Info

  • Stuzubi

    07. November 2020

    jeweils 10.00 - 16.00 Uhr

    Alsterdorfer Sporthalle Krochmannstraße 55
    22297 Hamburg

    Info

Fortbildungen