Girls & Boys Day 28.03.2019 ist bereits ausgebucht

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Lehrkräfte

28. März 2019

Auch 2019 findet der Girls & Boys Day oder Zukunftstag im UKE statt.

Es erwartet dich ein vielfältiges Angebot an Informationen rund um Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im UKE, sowie die Möglichkeit in den unterschiedlichsten Bereichern zu hospitieren und den dort tätigen Beschäftigten über die Schulter zu blicken, Fragen zu stellen und selber aktiv zu werden.

Das Angebot an freien Hospitationsplätzen zum Girls & Boys Day findest du unter dem Link zur Anmeldung.

Die Vergabe der Hospitationsplätze erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldung und richtet sich nach der Anzahl der angebotenen Plätze im jeweiligen Bereich. Ein Besuch der Rechtsmedizin und des Athleticums ist nicht möglich.

Solltest du dir unsicher sein, was sich hinter den Bezeichnungen der einzelnen Bereiche verbirgt, kannst du dich auf der UKE Homepage informieren.

Anmeldung. Leider sind alle Plätze bereits vergeben

Die Anmeldung erfolgt über die UKE-Akademie für Bildung & Karriere

Link zur Anmeldung und Hospitationsplatzangebot

Die Anmeldung erfolgt über das Feld "Anmelden" links oben, nachdem der ausgewählte Hospitationsbereich angeklickt wurde. Nachfragen bitte nur an untenstehende Mail Adresse senden.

Die Teilnahmebestätigung und benötigte Informationen werden einmal pro Woche an angemeldete Jugendliche versendet.

Wichtig:
Bringe die ausgedruckte Bestätigungsmail und die Schweigepflichterklärung zum G/B Day mit.

Für Nachfragen oder Absagen, falls du deinen G/B Day-Platz im UKE nicht mehr nutzen möchtest, melde dich unter

girls-boys-day@uke.de

Dein Tagesablauf am Girls & Boys Day im UKE

28. März 2019ZeitOrt
Ankommenab 08:30 UhrN61 Foyer
Hörsaal Anatomie
Bestätigungsmail und Schweigepflichterklärung im Ausdruck mitbringen!!
Begrüßung und Auftaktveranstaltung09:30 - 10:00 Uhr  
Abholen und Hospitation in den Bereichenab 10:15- ca. 13:00 UhrN61 Hörsaal Anatomie 
Erhalt der Teilnahmebescheinigungen und Verabschiedungab 13:00 UhrFoyer Ost 10
 

Wir freuen uns auf dich und einen spannenden Tag!