01.07.2020        AKTUELLES

UKE und BG Klinikum Hamburg vertiefen ihre strategische Partnerschaft in der Unfallchirurgie.

Prof. Dr. Karl-Heinz Frosch übernimmt ab 1. Juli, neben der Leitung der Klinik und Poliklinik für Unfallchirurgie und Orthopädie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE), die ärztliche Leitung des BG Klinikums Hamburg. Damit ist eine engere Zusammenarbeit der beiden Kliniken verbunden

„Durch den Zusammenschluss zweier so starker Partner entsteht eine außergewöhnliche Klinikstruktur, die auf höchstem Niveau eine lückenlose Versorgung von Unfallverletzten sicherstellt. Ich freue mich, durch den gegenseitigen Austausch und Transfer von Wissen und Erfahrungen, die schon bestehende Kooperation dieser beiden Einrichtungen weiter auszubauen“, sagt Prof. Frosch. Neben seiner Funktion als Ärztlicher Direktor des BG Klinikums wird er gleichzeitig Chefarzt der Abteilung für Unfallchirurgie, Orthopädie und Sporttraumatologie des überregionalen Traumazentrums. Prof. Frosch bleibt ebenso Direktor der Klinik und Poliklinik für Unfallchirurgie und Orthopädie des UKE. Das UKE und das BG Klinikum Hamburg arbeiten schon jetzt erfolgreich in der Allgemein- und Viszeralchirurgie zusammen. Von der künftigen weiteren Verzahnung der medizinischen Kompetenzen sollen die Patientinnen und Patienten beider Häuser profitieren.

Pressemitteilung als PDF-Download


Unternehmenskommunikation

Telefon:+49 (0) 40 7410 - 56061
Fax:+49 (0) 40 7410 - 54932
E-Mail:presse@uke.de
Adresse:Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
GB Unternehmenskommunikation
Martinistraße 52, Gebäude O35
20246 Hamburg