(Angehende) Führungskräfte schließen Weiterbildung erfolgreich ab

Im April haben 15 Teilnehmer/innen die Leitungsqualifikation in der UKE-Akademie für Bildung und Karriere erfolgreich abgeschlossen. Der ehemalige "Stationsleitungskurs" wird mittlerweile von Mitarbeiter/innen aus verschiedenen Gesundheitsfachberufen besucht. Die Inhalte der 600 Stunden umfassenden Weiterbildung orientieren sich an den Führungsanforderungen des UKE und werden ständig evaluiert und an die Bedürfnisse der Teilnehmenden angepasst.

Mit dem Abschluss der Führungsweiterbildung haben die Absolventen/innen die wichtigen Kompetenzen erworben, Stationen, Funktionsbereiche etc. im UKE zu leiten und Führungspositionen zu übernehmen.

Die Teilnehmenden und die Kursleitung betonen besonders die persönliche Entwicklung während der Programmzeit und die den beruflichen Anforderungen gut angepassten Inhalte. Herausfordernd wird aber auch die Integration der Weiterbildung in den beruflichen Alltag empfunden.

Im Juli 2017 starten wir an der UKE-Akademie für Bildung & Karriere (ABK) mit der nächsten Leitungsqualifikation - wir freuen uns schon darauf!

Verantwortlich für den Inhalt
Autor: Matthias Elbers, ABK
Erstellung: 24.04.2017
Letzte Änderung: 24.04.2017