In jedem Ende steckt ein Neuanfang ...

24 glückliche dual-Studierende der UKE-Akademie nahmen am 15.09.2017 die Zeugnisse ihrer staatlichen Abschlussprüfung zum/zur Physiotherapeuten/in entgegen. Damit ist der erste große Schritt auf dem Weg zum Bachelor of Science in Physiotherapie getan. Mit der Berufszulassung als Physiotherapeut/in im Gepäck geht es nun bei unserem Kooperationspartner hs21 in das 4. Studienjahr, welches dann 2018 mit einer wissenschaftlichen Arbeit und dem akademischen Grad BSc abschließt. Wir wünschen allen Absolventen auf Ihrem weiteren Weg viel Erfolg und Freude im Beruf.

Gruppenfoto von Studierenden im Studiengang Physiotherapie dual, alle mit einer Schultüte in der Hand
Lupe zum Vergrößern des Bildes
Studierende im Studiengang Physiotherapie

Schon zwei Wochen später, am 04.10.2017 begrüßten wir unsere neuen Studierenden im Studiengang Physiotherapie dual . Es ist gute Tradition in der Physiotherapieschule, dass die Neuen von ihren Paten aus dem Oberkurs mit selbstgebastelten Schultüten überrascht werden. Diese waren prall gefüllt mit Handwerkszeug für angehende Physiotherapeuten. Nun kann es losgehen! Maßband, Winkelmesser und Massagelotionen kommen direkt in den ersten Tagen zum Einsatz.

Wir wünschen den Physiotherapie-Studierenden am UKE eine guten Start und einen interessanten und erfolgreichen Studienverlauf.

Verantwortlich für den Inhalt
Autorin: Für das Lehrteam der BFS Physiotherapie, Stefanie Dohse, ABK
Erstellung: 13.10.2017
Letzte Änderung: 13.10.2017