Schau doch mal rein!

Du hast deinen Bachelorabschluss schon in der Tasche und willst herausfinden, ob ein Masterstudium „Pflege“ oder eine Stelle als Advanced Practice Nurse (APN) auch etwas für dich wäre? Dann probiere es einfach mal aus!

Bei uns kannst du hospitieren und dabei in die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder einer APN hineinschnuppern. Was es konkret bedeutet, in der spezialisierten und hochkomplexen Patientenversorgung tätig zu sein und dabei den Überblick zu behalten, zu beraten und zu schulen sowie wissenschaftlich zu arbeiten – das alles kannst du bei uns erleben! Zusätzlich kannst du dir ein Bild davon machen, wie sich die Rolle von APN’s entwickelt sowie das APN-Netzwerk und den Nursing Journal Club kennenlernen.

In welchen Bereich du gehst, wird individuell je nach deinen persönlichen inhaltlichen Schwerpunkten und Interessen entschieden. Begleitet wirst du bei deiner Hospitation durch eine Pflegewissenschaftlerin und eine oder mehrere APN’s.

Wichtig: rechtzeitig bewerben! Da die Hospitationsplätze sehr begehrt sind, sendest du uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mindestens drei Monate vor deinem Wunschtermin per E-Mail zu.

Dein Kontakt ins UKE:

Inke Zastrow
Inke Zastrow
  • Projektmanagerin
Kontakt

Standort

W30 , EG