Übersicht der Veranstaltungen der Academy of Biomedical & Health Sciences

Teilnahmemodalitäten

  • Teilnahmevoraussetzungen
  • Teilnahmevoraussetzungen

    Voraussetzungen für die Anmeldung zu den Workshops:

    • Angemeldetes oder zugelassenes Promotionsverfahren an der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg.
    • Mitglied der Academy of Biomedical & Health Sciences

    • Mitglied der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg (Immatrikulation an der UHH oder Arbeitsvertrag mit dem UKE).

  • Bitte melden Sie sich für Trainings über die eLearning Plattform an.

    • Ihre Anmeldung ist verbindlich.

    • 3 Wochen vor Beginn der Veranstaltung erhalten Sie per Email eine Erinnerung mit detaillierten Informationen zu Beginn, Ende und Ort der Veranstaltung.

    • Durch Ihre Registrierung stimmen Sie der Speicherung Ihrer persönlichen Daten in einer Datenbank der Academy of Biomedical and Health Sciences (ABHS) zu. Diese Daten dienen dem Zweck der Auswertung der Teilnahme, als statistische Information und als Unterlagen über Ihre bereits absolvierten Trainings. Ihre persönlichen Daten werden von uns nicht an weitere Personen oder Institutionen weitergegeben.

  • Sie können sich bis 14 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn selbst über die Kursanmeldeplattform abmelden. Weniger als 14 Kalendertage vor der Veranstaltung ist eine Abmeldung nur unter Einsendung einer Kopie des ärztlichen Attestes möglich.

    • Bitte informieren Sie uns in jedem Fall, wenn Sie nicht an einer Veranstaltung teilnehmen können.

    • Bei wiederholter späterer Abmeldung oder Nichterscheinen ohne ärztliches Attest können wir Sie möglicherweise für 6 Monate von der Teilnahme am Programm ausschließen.

    • Kurzfristige Absagen der Veranstaltungen aus triftigen Gründen, z.B. Krankheit der Referentin oder des Referenten, behalten wir uns vor.

    Wir informieren Sie rechtzeitig, falls Sie nicht teilnehmen können oder die Veranstaltung ausfällt.

  • Wenn Sie mindestens 80% der Veranstaltung anwesend waren und sich aktiv beteiligt haben, können Sie eine Teilnahmebescheinigung erhalten.

2020

Januar
29. - 30. 1. Disputationstraining
Februar
12. u. 13.02. Good Scientific Practice*
27. u. 28.02. Februar Project Management
März
02.,03. u. 30.03. Presentation Skills 3-tägig
04.-05.03. Project Management
04.,05.03. u. 02.04. Presentation Skills 3-tägig
18.-19.03. Good Scientific Practice*
19.-20.03. Projektmanagement (deutsch)
24.-25.03. Projectmanagement
26.-27.03. u. 24.04. Presentation Skills 3-tägig
31.03., 01.04. u.06.05. Presentation Skills 3-tägig
April
06.-07.04. Scientific Writing Skills*
15.-16.04. Scientific Writing Skills*
17.04. Publication Process
Mai
04.,05.05.u.02.06. Presentation Skills 3-tägig
07.,08.05.u.05.06. Presentation Skills 3-tägig
11. u. 12.05. Scientific Writing
25.-26.05. Good Scientific Practice*
Juni
03.-04.06. u. 06.07. Presentation Skills 3-tägig*
25.-26.06. Good Scientific Practice
Juli
20.-21.07. Writing Skills*
28.-29.07. Project Management
September
15.-16.09.+06.10. Presentation Skills 3-tägig
17.-18.09. u. 09.10. Presentation Skills 3-tägig
24.-25.09. Disputationstraining
Oktober
05.-06.10. Project Management
05.-06.10. Scientific Writing
07.,08.10.u.11.11. Presentation Skills 3-tägig
08.-09.10. u. Scientific Writing
12.-13.10. Scientific Writing*
15.-16.10. Good Scientific Practice*
21.-22.10. Scientific Writing
23.10. Publication Process
29.-30.10. Projektmanagement (deutsch)
November
09.-10.11. u. 09.12. Presentation Skills 3-tägig
24.11. Publication Process
25.11. Publication Process
Dezember
03.-04.12. Good Scientific Practice
07.-08.12. Presentation Skills 2-tägig *

* derartig gekennzeichnte Seminare sind entweder teilweise oder ganz den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der strukturierten Promotionsprogrammen vorenthalten.