Jennifer Guse
Dr. phil. Dipl.-Psych.
Jennifer Guse
  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Arbeitsbereich

Kontakt

Standort

W26 , 3. Etage
Sprachen
Deutsch (Muttersprache)

Tätigkeitsschwerpunkte

Publikationen

2018

Mentoring für Studierende in der Medizin: Darstellung und Evaluation eines differenzierten Mentoringprogramms an einer medizinischen Fakultät
Bergelt C, Heinen I, Guse J
BUNDESGESUNDHEITSBLATT. 2018;61(2):210-217.

2016

Exploring the value and role of integrated supportive science courses in the reformed medical curriculum iMED: a mixed methods study
Eisenbarth S, Tilling T, Lueerss E, Meyer J, Sehner S, Guse A, Guse J
BMC MED EDUC. 2016;16:132.

Effects of Mentoring Speed Dating as an Innovative Matching Tool in Undergraduate Medical Education: A Mixed Methods Study
Guse J, Schweigert E, Kulms G, Heinen I, Martens C, Guse A
PLOS ONE. 2016;11(2):e0147444.

2015

Bedarfserhebungen für die Entwicklung der studienbezogenen Deutschkurse
Heinen I, Kurré J
2015. DaZmed – Deutsch als Zweitsprache in der Medizinischen Ausbildung. Albrecht N (Hrsg.). 1. Aufl. Hamburg: Verlag Dr. Kovač, 17-24.

Einleitung
Heinen I, Kurré J
2015. DaZmed - Deutsch als Zweitsprache in der medizinischen Ausbildung . Albrecht N (Hrsg.). 1. Aufl. Hamburg: Verlag Dr. Kovač, 1 - 8.

Sprachqualifizierung für internationale Medizinstudierende
Heinen I, Kurré J
2015. DaZmed – Deutsch als Zweitsprache in der Medizinischen Ausbildung. Albrecht N (Hrsg.). 1. Aufl. Hamburg: Verlag Dr. Kovač, 9-16.

2014

Speed mentoring: establishing successful mentoring relationships
Kurré J, Schweigert E, Kulms G, Guse A
MED EDUC. 2014;48(11):1131.

2012

Differential mentorship for medical students: development, implementation and initial evaluation
Kurré J, Bullinger M, Petersen-Ewert C, Guse A
Int J Med Educ. 2012;3:216-224.

2011

Integration and health-related quality of life of undergraduate medical students with migration backgrounds - Results of a survey.
Kurré J, Scholl J, Bullinger M, Petersen-Ewert C
Psychosoc Med. 2011;8:7.

2009

Einführung eines Mentorenprogramms für den Ersten Abschnitt des Studiums der Humanmedizin: Ergebnisse eines Pilotprojektes
Petersen-Ewert C, Kurré J, Scholl J, Guse A, Bullinger M
GMS J Med Educ. 2009;26(3):1-6.

Letzte Aktualisierung aus dem FIS: 14.12.2019 - 00:36 Uhr