Kursangebot der Ambulanten Physiotherapie

Dass sich Sport positiv auf Prävention und Rehabilitation auswirken, ist nicht nur wissenschaftlich erwiesen, sondern auch für jeden selbst leicht nachvollziehbar. Wer sich körperlich leistungsfähig erhält, fühlt sich gesünder – und hat größere Chancen auf mehr Lebensqualität.

Vor diesem Hintergrund bieten wir Ihnen ein vielfältiges Kursangebot an. Einige unserer Kurse kennen Sie auch von anderen Anbietern –- aber: Zusätzlich profitieren Sie von unserer medizinischen Expertise und unserer Anbindung an die klinischen Fachbereiche des UKE. Der Vorteil gegenüber anderen Anbietern um die Ecke? Ganz klar: unsere individuelle Betreuung und eine kleine Teilnehmerzahl.

Ergänzt wird das Kursangebot durch die Möglichkeit eines Gerätetrainings.

Aktuelles Outdoorangebot!

High Intensity Intervall Training (HIIT) – die effektivste Methode zu Trainieren

In kurzer Zeit eine rasche Verbesserung der Leistungsfähigkeit erreichen und die eigenen Grenze kennenlernen!

Dann könnte unser High Intensity Intervall Training – kurz HIIT – die richtige Wahl sein!

HIIT beinhaltet kurze und effektive Ganzkörper-Workouts mit dem eigenen Körpergewicht. Diese werden in kurzen und effektiven Trainingsintervallen mit hoher Intensität ausgeführt.

Der Kurs eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Das HIIT mit Julian Kött wird ab sofort montags von 17.00 bis 18.00 Uhr im Eppendorfer Park als Outdoor-Kurs angeboten. Treffpunkt ab 16.50 Uhr an der Physiotherapie (O46) (Abmarsch 17.00 Uhr) oder um 17.05 am Zebrastreifen vor dem alten Haupteingang (O35)

Die Anmeldung erfolgt über:

Ambulante Physiotherapie am UKE
Gebäude O46, EG, Eingang B
Martinistraße 52,
20246 Hamburg
Tel.: 040 / 7410 - 53684

Kursplan

Hier finden Interessierte alle Kurszeiten im Überblick

Zum aktuellen Kursplan

Pilates

Pilates

Ein Ganzkörpertraining, um das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist wieder herzustellen, die Haltung zu verbessern und Bewegungen zu harmonisieren.

Weitere Informationen

Qi Gong

Qi Gong

Mit klassischen Übungsformen auf den Körper und Geist einwirken und das Wohlbefinden steigern.

Weitere Informationen

Rückenfitness

Rückenfitness

Mehr Wohlbefinden durch verbesserte Ausdauer, Kraft und Koordination.

Weitere Informationen

Tai Chi

Tai Chi

Durch runde und kraftvolle Bewegungen Spannungen lösen und die Wirbelsäule gesund halten.

weitere Informationen

Yoga

Yoga

Körper und Seele entspannen und kräftigen, Stress besser bewältigen lernen.

weitere Informationen

Yogalates

Yogalates

Den Kopf frei bekommen und den Körper stärken mit Yoga‐ und Pilatesübungen.

Weitere Informationen

Allg. Fitness

Allgemeine Fitness

Spaß und Freude an Bewegung, mit Kleingeräten und gezielter Kräftigung für den ganzen Körper.

Weitere Informationen