03.09.2020        AKTUELLES

COVID-19-Infektion bei drei Mitarbeitenden des UKE aufgetreten

Kontaktpersonen sind bereits identifiziert und in Quarantäne

Im Bereich der Personalvertretungen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) sind in dieser Woche zwei Mitarbeitende positiv auf das neuartige Corona-Virus getestet worden. Einen weiteren Fall gab es im Verwaltungsbereich einer Klinik. Das für das UKE zuständige Gesundheitsamt wurde unmittelbar informiert und alle Personen, die im engen Kontakt mit den Mitarbeitenden standen, sind umgehend in die häusliche Quarantäne gegangen. Bei allen drei Mitarbeitenden bestand kein Kontakt zu stationären oder ambulanten Patientinnen und Patienten des UKE. Der Indexpatient hat sich im privaten Umfeld infiziert.

Hinweis in eigener Sache: Da die Infektionszahlen in Hamburg steigen, werden wir zukünftig nicht bei jedem Infektionsgeschehen eine eigene Pressemitteilung versenden. Wir informieren Sie über die jeweils aktuellen Stände für das UKE weiterhin auf unserer Homepage www.uke.de und auf unseren Presseseiten .

Pressemitteilung als PDF-Download


Unternehmenskommunikation

Telefon:+49 (0) 40 7410 - 56061
Fax:+49 (0) 40 7410 - 54932
E-Mail:presse@uke.de
Adresse:Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
GB Unternehmenskommunikation
Martinistraße 52, Gebäude O35
20246 Hamburg