21.04.2020        AKTUELLES

Französische Corona-Patientin kehrt nach erfolgreicher Behandlung im UKE in Heimatland zurück

Eine 79 Jahre alte Französin ist heute nach der erfolgreichen Behandlung ihrer COVID-19-Infektion im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) zurück in ihr Heimatland geflogen worden. Die Frau war Ende März mit einer schweren Lungenentzündung infolge einer COVID-19-Infektion ins UKE gebracht und hier intensivmedizinisch behandelt worden. In Frankreich wird sie sich in einer Rehabilitationsklinik weiter von ihrer schweren Erkrankung erholen.

„Die Patientin war lebensbedrohlich erkrankt und konnte nur durch Beatmung und intensivmedizinische Maßnahmen erfolgreich im UKE behandelt werden. Inzwischen ist sie wach, orientiert und kann sich mit Unterstützung aufrichten“, sagt Dr. Barbara Sensen, Oberärztin in der Klinik für Intensivmedizin des UKE.

„Wir freuen uns, dass es unserer Patientin wieder so gut geht, dass sie in ihr Heimatland Frankreich zurückkehren kann. Wir wünschen ihr alles erdenklich Gute und eine rasche, vollständige Genesung“, sagt Dr. Stefan Schmiedel, Infektiologe der I. Medizinischen Klinik und Poliklinik des UKE.

Auf den Fotos (v.l.n.r.): Prof. Dr. Marylyn Addo und Dr. Luzia Veletzky mit der Patientin.

Pressemitteilung als PDF-Download


Unternehmenskommunikation

Telefon:+49 (0) 40 7410 - 56061
Fax:+49 (0) 40 7410 - 54932
E-Mail:presse@uke.de
Adresse:Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
GB Unternehmenskommunikation
Martinistraße 52, Gebäude O35
20246 Hamburg