27.04.2020        AKTUELLES

Leukämie-Patient mit COVID-19-Infektion verstorben

Am heutigen Abend ist auf der Intensivstation des UKE ein 47-jähriger Patient mit einer aggressiven Leukämieerkrankung und COVID-19-Infekt nach mehreren Schlaganfällen und schwerem Lungenversagen verstorben. Er gehörte zu den Patientinnen und Patienten, die Anfang April positiv auf das neuartige Corona-Virus getestet wurden. Weitere Untersuchungen müssen zeigen, ob COVID-19 ursächlich für den Tod des Mannes war.

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

Pressemitteilung als PDF-Download


Unternehmenskommunikation

Telefon:+49 (0) 40 7410 - 56061
Fax:+49 (0) 40 7410 - 54932
E-Mail:presse@uke.de
Adresse:Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
GB Unternehmenskommunikation
Martinistraße 52, Gebäude O35
20246 Hamburg