Herzlich Willkommen in der Klinik für Allgemeine und Interventionelle Kardiologie

Das Universitäre Herzzentrum Hamburg genießt weltweit Anerkennung in der Diagnostik und Therapie kardiovaskulärer Erkrankungen.

Zu unserem Leistungsspektrum gehören sämtliche nichtinvasive und invasive diagnostische und therapeutische Verfahren der Kardiologie, d.h. die Behandlung von Patienten mit koronarer Herzerkrankung, Herzklappenfehlern und Herzmuskelerkrankungen.
Herzrhythmusstörungen werden in der eigens dafür etablierten Klinik für Kardiologie mit Schwerpunkt Elektrophysiologie behandelt.

In unserem Zentrum stehen alle kardiologischen Untersuchungsmöglichkeiten zur Verfügung. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass auch die neuesten Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung kontinuierlich in die Patientenversorgung eingebracht werden. Erfahrungen aus dem Klinikalltag werden wiederum wissenschaftlich aufgearbeitet und in unsere Behandlungsstrategien eingeflochten.

In unserem Zentrum legen wir Wert auf eine enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Kliniken, um so die bestmögliche Behandlung zu ermöglichen.

Auch wenn unsere Fachdisziplin stark technisiert ist, so steht für uns doch der Patient im Mittelpunkt: Unser gemeinsames Ziel ist eine persönliche und vor allem individuelle Betreuung der Patienten.
Ich lade Sie herzlich dazu ein, sich auf den folgenden Seiten über unsere Klinik zu informieren.

Ihr Prof. Dr. Stefan Blankenberg

Prof. Blankenberg

Klinikdirektor Prof. Blankenberg heißt Sie herzlich Willkommen!
Monitor

Monitoranlage im Herzkatheterlabor

Neuigkeiten aus der Klinik

UHZ News

Hier finden Sie Aktuelle Meldungen rund um das Universitäre Herzzentrum Hamburg


UHZ Veranstaltungen

Hier erhalten Sie Informationen zu Veranstaltungen des UHZ