Marya Verdel
Marya Verdel
Kaufmännische Direktorin und UKE-Vorstandsmitglied

Herzlich willkommen,
liebe Leserinnen und Leser,

nach den vergangenen langen Monaten in der Corona-Pandemie freuen wir uns jetzt über einen Sommer mit ersten Lockerungen und fortschreitenden Impfungen – das stimmt uns hoffnungsvoll. Dennoch werden im UKE noch immer Patient:innen mit einer schweren Corona-Infektion versorgt, das Virus beeinflusst nach wie vor unser Handeln ganz maßgeblich.

Über Corona hinaus dürfen die weiteren Patient:innenschicksale nicht in Vergessenheit geraten, wir berichten in dieser Ausgabe über drei Menschen mit schweren Erkrankungen. Über Dirk Rüpke, bei dem zunächst eine Corona-Infektion vermutet wurde, die sich später als lebensbedrohlicher Lymphdrüsenkrebs herausstellte. Und über Inge Martens und Hans-Wolfram Böttcher, die beide einen schweren Schlaganfall erlitten haben und dank schneller Hilfe heute wieder gesund sind. Bei der spannenden Lektüre wünsche ich Ihnen viel Freude.

Trotz der noch immer notwendigen Schutzmaßnahmen: Genießen Sie den Sommer!
Ihre

Marya Verdel

P.S.: Wie gefällt Ihnen UKE Life? Schreiben Sie uns an redaktion@uke.de.