Topical information

Am Samstag, den 07. November 2015 findet in der Zeit von 17.00 bis 24.00 Uhr die diesjährige Nacht des Wissens statt.

Veranstaltungen im Campus Lehre (N55)

Irre menschlich Hamburg e.V. und Peer-Beratung stellen sich vor

  • Was wissen die Hamburger über psychische Erkrankungen?
  • Depression "Erst als ich nicht mehr schlafen konnte, wachte ich auf: Ich hatte eine Depression."
  • Die erste Psychose "Jeder spricht doch mal mit sich selbst. Aber nicht jeder hort dabei Stimmen."
  • "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Manie und Depression - extreme Schwankungen von Stimmung und Energie.
  • Magersucht - viel mehr als nur Magerwahn
  • "Alkohol - Nein, Danke" ist Stärke
  • Wenn die Eltern seelisch erkranken ... Kinder psychisch erkrankter Eltern berichten

Medienberichte Oktober 2015

01. Oktober 2015 | Norddeutscher Rundfunk

... kommt und ihm hilft, die Depression zu überwinden", so Sönke Arlt, Oberarzt an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des UKE Hamburg.


13. Oktober 2015 | Hamburger Abendblatt

... Cüneyt Demiralay, Oberarzt der Station für Angsterkrankungen am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf, erklären, wie Ängste entstehen, warum ...


Responsible for the content
author: Prof. Dr. Martin Lambert | Karsten Grzella
established on 11.18.2015
last change on 11.18.2015