Bewerbungswege
Tipps zum Verfahren der Online-Bewerbung
Die Online-Bewerbung erleichtert es Ihnen, uns Ihre Unterlagen schnell und kostengünstig zur Verfügung zu stellen. Um es Ihnen und uns möglichst einfach zu machen, können Sie sich über das Online-Bewerbungstool bewerben. Kontaktdaten finden Sie in der jeweiligen Stellenanzeige, die Sie in unserem Stellenmarkt finden.
Bei der Nutzung der Online-Bewerbung gibt es ein paar wenige Grundregeln, die es zu beachten gilt:
-
Dateianhänge
Beschränken Sie sich auf möglichst wenige Dateianhänge. Wenn Sie uns beispielsweise Ihre eingescannten Arbeitszeugnisse senden möchten, fügen Sie diese als pdf-Datei im Acrobat Reader zu einer Datei zusammen.
-
Dateigröße
Achten Sie auf die Dateigröße. Wenn Ihr Scanner eine sehr hohe Bildauflösung in der Standard-Einstellung hinterlegt hat, können die Dateianhänge sehr groß werden. Eine Online-Bewerbung sollte die maximale Größe von 10 MB pro Anlage nicht überschreiten. Insgesamt können bis zu 10 Anlagen hochgeladen werden.
-
Dateiformate
Nutzen Sie gängige Dateiformate. Es gibt eine Vielzahl unterschiedlichster Dateiformate, die aber teilweise nicht mit der üblichen Software geöffnet werden können. Nutzen Sie deshalb im Idealfall Formate wie PDF (.pdf), Word (.docx) oder JPEG (.jpg). Übrigens - die unterschiedlichen Formate produzieren teilweise auch sehr unterschiedliche Dateigrößen. Wenn die Datenmenge Ihrer Bewerbung also zu groß ist, versuchen Sie es insbesondere bei Bilddateien mit einem alternativen Format!