Ausbildung & (Duales) Studium im UKE

Bei uns könnt ihr viel werden – und das wirklich gut.

Arbeiten in einem Klinikum bedeutet nicht, dass ausschließlich Pflegekräfte und Ärzt:innen unterwegs sind. Wusstest ihr, dass im UKE über 140 verschiedene Berufsbilder vertreten sind? Hier ist garantiert auch etwas für euch dabei! Aber „sein Ding“ zu finden ist oft gar nicht so einfach – das wissen wir und daher unterstützen wir euch gerne bei der Berufsorientierung. Was euch bei uns erwartet, erfahrt ihr hier – schaut euch doch mal um!

Gemeinsam besser. Fürs Leben.

Ihr möchtet für einen Tag das UKE hinter den Kulissen kennenlernen?

"Dein Ding" zu finden ist manchmal schwer und das wissen wir - daher bieten wir diverse Formate an, bei denen ihr uns und euch selbst neu kennenlernen könnt. Schau doch mal vorbei ...

... und nehmt an unserem nächsten Talent!Campus am 12. März 2024 teil.

Fragen rund um die Bewerbung?
Hier entlang!

Ausbildungsangebot

Pflegeberufe

Pflegefachfrau/-mann generalistisch oder mit Vertiefung in pädiatrischer Versorgung (Kinderkrankenpflege)


Gesundheitsfachberufe

Anästhesietechnische oder Operationstechnische Assistenz | Diätassistenz (Ernährungstherapeut:in) | (Zahn-) Medizinische:r Fachangestellte:r | Orthoptist:in | MTR | MTL


Naturwissenschaftliche Berufe

Biologisch-technische Assistenz | Tierpfleger:in (Fachrichtung Forschung und Klinik)


Technische & handwerkliche Berufe

Fachinformatiker:in (Fachrichtung Systemintegration) | Fachkraft für Lagerlogistik


Kaufmännische Berufe

Kauffrau/-mann für Büromanagement | Fachangestellte:r für Medien- und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek) | Phamazeutisch kaufmännische:r Angestellte:r


...oder erstmal ausprobieren?

Findet heraus, was wirklich zu euch passt!


(Duales) Studienangebot

Studiengänge der Medizinischen Fakultät

Modellstudiengang Medizin iMED | Zahnmedizin | Hebammenwissenschaft (B.Sc.) | Molecular Life Science (B.Sc., M.Sc.) | Bioinformatik (M.Sc.) | Aufbaustudiengang Molekularbiologie


Berufsbegleitende und duale Studiengänge

BWL (B.Sc.) | Physiotherapie (B.Sc.) | Pflege (B.A.) | Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) | Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.) | Technische Informatik (B.Sc.) | ...


Was bei uns so los ist?

Aktuelles, Veranstaltungen & Blog

Ihr wollt up-tp-date sein, was bei uns aktuell los ist? Erfahrungsberichte von Auslandspraktika lesen?


Eure Vorteile im UKE

... von vergünstigten Wohnheimplätzen bis hin zu kostenlosen Heimfahrten.



Ihr habt Fragen? Dann meldet euch bei uns:

Christina Mann & Verena Schulte

talentcampus@uke.de
+49 (0) 1520 1540733

* Pflichtfeld