Warum Hamburg

„Das Tor zur Welt“, wie Hamburg oftmals liebevoll genannt wird, verbindet Tradition mit Moderne und bietet das Flair einer Weltstadt mit vielen kulturellen und architektonischen Highlights. Die Nähe zur See, der norddeutsche Charme und nicht zuletzt der nie endende Horizont prägen uns Einwohner und unsere Gäste.

Neben Hamburg als Stadt ist sicherlich unser Modellstudiengang iMED für Studierende aus dem In- und Ausland der Hauptgrund für die Wahl des Medizinstudiums an der Elbe. Bewährtes wurde mit Neuem verbunden – unser UKE, der Campus Lehre als zentraler Lehr- und Lernort und eine leistungsstarke Bibliothek bieten eine optimale Grundlage für unseren Modellstudiengang iMED, der Theorie und Praxis miteinander verbindet. Also, es gibt 1000 gute Gründe zu uns nach Hamburg ans UKE zu kommen, mit Ihnen wäre es sicherlich noch einer mehr…