Page 8 - ABK-Report Oktober 2018
P. 8

ABK-Impulse – Lernen und Arbeiten in der Zukunft
08
  Wie werden wir zukünftig arbeiten, was bedeutet dies für das UKE und für unser Bildungssystem? Die- se Fragen möchte die UKE-Akademie für Bildung und Karriere mit allen Mitarbeiterinnen und Mitar- beitern und Führungskräften am UKE in der Reihe
»ABK-Impulse – Lernen und Arbeiten in der Zukunft« diskutieren.
Auch in diesem Jahr wurden wieder interessante Ver- anstaltungen der Impulsereihe von der UKE-Akade- mie angeboten. Am 24. April 2018 fand der dritte ABK Impuls statt. Dr. Christophe Vetterli und seine Kolle- gin Katja Rüegg von der walkerproject ag aus Zürich gestalteten die Veranstaltung zu dem Thema Design Thinking. Nach einem spannenden einführenden Vortrag, animierten die beiden Referenten die Teil- nehmer sich der Methode Design Thinking mit einem Alltagsproblem aus dem Krankenhaus anzunehmen. Hierbei konnten unterschiedliche Perspektiven ein- genommen, erste Lösungsideen entwickelt und so- mit Anregungen für die Anwendung des Design Thin- king im Arbeitsbereich ergriffen werden.
 UKE-Akademie für Bildung und Karriere





























































































   6   7   8   9   10