Page 5 - ABK-Report Oktober 2018
P. 5

Vorwort Teichmann Liebe Leserinnen, liebe Leser,
im Mai 2018 haben wir unseren ersten ABK-Report veröffentlicht. Insbesondere seine digitale Form als E-Book unterscheiden ihn von unseren früheren Jahresberichten. Aber auch die Erschei- nungsweise ist neu. Wir wollen mit dem ABK-Report nicht mehr einen Rückblick auf ein abgelaufenes Kalenderjahr geben. Wir wollen zwei Mal im Jahr in prägnanter Form unsere besonderen
Themen und unsere Projekte beschreiben.
Damit ergänzt der ABK-Report die aktuellen Informationen, die auf unseren Internetseiten zu finden sind. Hier sind insbesonde- re zu nennen unser »ABK-Blog«, in dem laufend unsere Aktivitä- ten in Form von Nachrichten vorgestellt werden, und unser on- line verfügbares Angebot an Fort- und Weiterbildungen.
In den letzten Monaten gab es einerseits »business as usual«: Hierzu zählen wir unsere »Impulse-Veranstaltungen«, den »Ta- lent!Campus«, die »Einführungstage des UKE für neue Mitarbei- ter«, unsere Aktivitäten im Zusammenhang mit UKE INside und unsere Drittmittelprojekte für Migranten und Geflüchtete. Sie werden in diesem ABK-Report nicht über alle Themen etwas le- sen.
Aber es gab auch besonders Erwähnenswertes im Zusammen- hang mit der Fachkräftesicherung wie den Start der Ausbildung zur Anästhesie-technischen Assistenz und unsere Teilnahme am »Forum Patientenorientierung«, das für das UKE eine strategi- sche Bedeutung in der Krankenversorgung besitzt.
Lesen Sie hierüber und von weiteren Themen mehr auf den fol- genden Seiten.
Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Lektüre.
Herzliche Grüße Ihr
Prof. Dr. Walter Teichmann
Geschäftsführer der UKE-Akademie Für Bildung und Karriere
05
    ABK-Report > Oktober 2018






















































































   3   4   5   6   7