20.04.2020        PATIENTENTAG

Verschoben / Multiples Myelom – Behandeln und Begleiten

Myelom-Patiententag

WICHTIGER HINWEIS: VERANSTALTUNG VERSCHOBEN

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der COVID-19-Erkrankungen haben wir uns entschieden, die Veranstaltung auf das zweite Halbjahr zu verschieben. Neuer Termin ist der 20.10.2020.
Wir bitten um Verständnis!

Die Entwicklung neuer Medikamente und neuer Medikamenten-Kombinationen haben die Behandlung des Multiplen Myeloms in den letzten Jahren deutlich verändert, erweitert und verbessert. Auch gezielte zelluläre Therapien werden in Zukunft häufiger eingesetzt werden. Mit dieser Fülle an Möglichkeiten entstehen aber auch Fragen: Wann ist für mich welche Therapie die Richtige? Wie bekomme ich Zugang zu den neuen Behandlungen? Was kann ich zusätzlich an Begleitmaßnahmen tun? Im Rahmen des Patiententages möchten wir diese Fragen beantworten und Ihnen einen Einblick in die Arbeit unseres Zentrums geben.

Darüber hinaus freuen wir uns, dass wir Wolfgang Bosbach (ehem. Mitglied des Bundestages) für einen Gastvortrag gewinnen konnten. Herr Bosbach wird am Abend über seine persönlichen Erfahrungen aus seinem Leben mit einer Krebserkrankung berichten.

Veranstaltung als PDF-Download

Standort: W30, Hörsaal Frauenklinik, Etage: EG
15.30 bis 19.00 Uhr
Zielgruppen: Angehörige, Patientinnen & Patienten, Interessierte

Veranstalter:
Universitäres Cancer Center Hamburg (UCCH)