20.04.2020        FORTBILDUNG

Abgesagt: Alles auf Anfang

Aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung von Covid 19-Erkrankungen, ist dieser Kurs zu diesem Termin zunächst abgesagt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Der Begriff der Kunden- oder Patientenorientierung ist aus heutigen Unternehmensleitbildern nicht mehr wegzudenken. Doch was bedeutet das eigentlich im alltäglichen Kontakt mit Kunden, Patienten, Angehörigen und Kollegen? Welche Vorstellung habe ich von Kunden- oder Patientenorientierung? Wie kann ich Gespräche mit Kunden oder Patienten gleich von Beginn an konstruktiv gestalten? Was gelingt mir schon gut und wo hätte ich gern mehr Werkzeuge und Strategien, um schwierige Situationen zu meistern? Wie kann ich Kommunikationsfallen frühzeitig erkennen und angemessen darauf reagieren? Das alles sind Fragen, die Sie oder Ihr Team vielleicht beschäftigen und auf die wir im Seminar gemeinsam eine Antwort suchen.

Inhalte

  • Grundhaltung in der Gesprächsführung
  • Reflektion des eigenen Rollenverständnisses
  • Gestaltung des Kommunikationsraumes
  • Strategien und Fragetechniken zur professionellen und konstruktiven Gestaltung von Gesprächssituationen
  • Kommunikationsmuster: warum und wie sie gerade unsere "schwierigen" Gesprächssituationen beeinflussen


09.00 bis 17.00 Uhr

Veranstalter:
UKE-Akademie für Bildung & Karriere

Kontakt:
Birgit Seeband-Steep
+49 (0) 40 7410 - 59762
seeband-steep@uke.de