18.02.2021        FORTBILDUNG

Online Seminar: "KEEP COOL 1 - entspannt kommunizieren trotz Krise" (Patienten- und Kunden-Kommunikation)

Kommunikation ist eines Ihrer wichtigsten Instrumente, ob am Arbeitsplatz oder im home-office. Gerade in diesen schwierigen Zeiten - gerät die Patienten- und Kundenkommunikation immer wieder mal in Situationen, in denen wir an unsere Grenzen stoßen. Erlernen Sie praxisnah zielgerichtete Kommunikationsstrategien und effektive Techniken, um "cool" und schnell auch kritische und "krisenhafte" Gespräche zu meistern. Trainieren und optimieren Sie Ihre persönliche Gesprächs- und Selbstkompetenz anhand praktischer Kurz-Übungen. Lernen Sie, auf unterschiedlichste Gesprächssituationen und Gesprächspartner flexibel, authentisch und "entspannt" zu reagieren und einen möglichst souveränen Umgang damit zu finden.

Inhalte

  • Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Kommunikation
  • Kommunikations-Typen: …und der richtige Umgang damit (z.B. der Aggressive, der Weinerliche, der Stratege, der kommunikative Vielredner, …)
  • Selbstreflektion: Das eigene Rollenverständnis in der Praxis beachten (…und welcher Typ bin ICH – und WEN finde ich "schwierig").
  • Kommunikationstools: hilfreiche Frage- und Brückentechniken, um schnell und souverän auf den PUNKT zu kommen
  • Hilfreiche Verbale und Non-Verbale Kommunikationsstrategien
  • Das diplomatische NEIN
  • Die Palme-Technik: "… wenn einer auf der Palme sitzt"
  • "Cool trotz Stress": kurze Entspannungstechniken im Arbeitsalltag

Weitere Informationen und Anmeldung

Online Seminar: "KEEP COOL 1 - entspannt kommunizieren trotz Krise" (Patienten- und Kunden-Kommunikation)


09.00 bis 13.00 Uhr

Veranstalter:
UKE-Akademie für Bildung & Karriere

Kontakt:
Birgit Seeband-Steep
+49 (0) 40 7410 - 59762
seeband-steep@uke.de