Zu den Inhalten springen
Logo Universitäres Herzzentrum Hamburg
Ein Unternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf

Hauptnavigation:

Kontakt | English | Sitemap

| Home > Zentren > Universitäres Herzzentrum Hamburg (UHZ) > Anreise

Ihre Anreise

Universitäres Herzzentrum Hamburg GmbH
Martinistraße 52
20246 Hamburg  

Das Herzzentrum befindet sich auf dem UKE-Gelände im Gebäude Ost 70.


Übersicht aller Anreisemöglichkeiten [pdf, 140kb].

Ihre Anreise mit dem Hamburger Verkehrsverbund (HVV):

Öffentliche Verkehrsmittel

Am besten erreichen Sie das Universitäre Herzzentrum Hamburg mit öff entlichen Verkehrsmitteln. An der U-Bahnstation Kellinghusenstraße halten die Linien U1 und die U3. Von dort können Sie einen Bus zur Klinik nehmen. Die Buslinien 20 und 25 halten direkt am Klinikum, und zwar an den Haltestellen

Rollstuhlfahrer ohne Kraftfahrzeug können die Haltestellen der Buslinien 20 und 25 an folgenden U- und S-Bahnhöfen per Aufzug erreichen:

Taxi

Einen Taxistand befindet sich gegenüber dem Haupteingang des Neuen Klinikums direkt auf dem UKE Gelände. Taxis können Sie auch über die Hauptpforte anfordern: (040) 7410- 53082.

Anreise mit dem Auto

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, benutzen Sie bitte die Einfahrt Martinistraße. Sie haben die Möglichkeit Ihr Auto auf dem UKE-Gelände oder in unserer Tiefgarage zu parken. Dort finden Sie auch Behinderten-Parkplätze.

Für das UKE-Gelände und die Tiefgarage gelten unterschiedlichen Tarife:

Tiefgarage Tagestarif 6:00 bis 19:00
Die erste halbe Stunde kostet Sie nichts, für jede weitere begonnene Stunde zahlen Sie 1,30 Euro. Der maximale Tagestarif beträgt 11 Euro. Bei Verlust der Karte müssen Sie eine Gebühr von 11 Euro zahlen.

Tiefgarage Nachttarif 19:00 bis 6:00
Die erste halbe Stunde kostet Sie nichts, für jede weitere Stunde zahlen Sie 60 Cent. Der maximale Nachttarif beträgt 3 Euro. Bei Verlust der Karte müssen Sie eine Gebühr von 11 Euro zahlen.

Außengelände Tagestarif 6:00 bis 19:00
Die erste halbe Stunde kostet Sie nichts, für jede weitere begonnene Stunde zahlen Sie 3 Euro. Bei Verlust der Karte müssen Sie eine Gebühr von 20 Euro zahlen.

Außengelände Tagestarif 6:00 bis 19:00
Die erste halbe Stunde kostet Sie nichts, für die Folgestunde zahlen Sie 3 Euro. Der maximale Nachttarif beträgt 3 Euro. Bei Verlust der Karte müssen Sie eine Gebühr von 20 Euro zahlen.

Kostenloser Shuttle-Service auf dem Gelände

Wir haben unseren kostenlosen UKE-Shuttle-Service ausgebaut. Es fahren mehrere Busse auf zwei Routen kontinuierlich über das Gelände.

Seitenanfang    Seite drucken


© Universitäres Herzzentrum Hamburg GmbH (UHZ), Impressum
Letzte Änderung: Nina Suß, 29.08.2011