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Callcenter

Leitung
Stefanie Pechmann
Tel.:    (040) 7410 - 57647
Mobil: (9)57647 (intern)
Mail:   s.pechmann@uke.de

Das Callcenter unterteilt sich in die Bereiche Terminvergabe, Vermittlung, Info Points und administrative Tätigkeiten.

 

Administrative Tätigkeiten

Telefone

Es werden alle Anträge auf Neueinrichtungen, Verlegungen oder Abmeldungen von Telefonanschlüssen bearbeitet und an die externen Firmen (Dataport, Vodafone und Avodaq) weitergeleitet. Grundlage hierfür sind die dafür vorgesehenen Formulare aus dem Intranet: Formulare- Betrieb- Telefonie.
Auch werden alle unvermittelt intern auftretenden Störungen werktags angenommen und bearbeitet. Außerhalb der Zeiten nehmen die Vermittlung und die Hauptpforte 24h (erreichbar intern unter 11) jede Störung entgegen und leiten sie entsprechend weiter.

Handys

Es werden Handys ausgegeben, defekte Handys ausgetauscht und - soweit möglich - Störungen vor Ort behoben. Außerhalb der Werktage erfolgt der Austausch defekter Handys in der Hauptpforte.

Allgemeines

Es werden täglich ca. 40 Anträge auf Änderungen im E- Guide, und täglich ca. 100 Anfragen der allgemeinen UKE- Emailadresse info@uke.de beantwortet oder weitergeleitet. 

Ansprechpartner:

Jürgen Schramm
Tel.:    (040) 7410 - 56177
Mobil: (9)56177 (intern)
Mail:   j.schramm@uke.de

Manfred Köhler
Tel.:    (040) 7410 - 57976
Mobil: (9)57976 (intern)
Mail:   m.koehler@uke.de

Der administrative Bereich ist Mo.- Do. 8:30 - 16:30 Uhr und Fr. 8:30 -15:30 Uhr erreichbar.

 

Terminvergabe

Hier werden für verschiedene Kliniken allgemeine Fragen beantwortet, ambulante Termine vergeben und Anfragen an die jeweiligen Klinken weitergeleitet.
Die Terminvergabe besteht aus 3 Teams, welche für unterschiedliche Fachrichtungen zuständig sind und monatlich ca. 30.000 Telefonate bearbeiten.
Die Terminvergabe ist werktags 8:00 - 16:00 Uhr erreichbar.

Ansprechpartner: 

Stefanie Pechmann
Tel.:    (040) 7410 - 57647
Mobil: (9)57647 (intern)
Mail:   s.pechmann@uke.de


Vermittlung

Die Vermittlung ist über folgende Rufnummern erreichbar:
Extern: (040) 7410 - 0
Intern: 11.

Hier werden alle eingehenden Telefonate angenommen, beantwortet oder weitergeleitet. Zudem werden alle Störungen zu den Patiententerminals entgegen genommen sowie auch Anfragen der Patientenhotline "1212" beantwortet. Es werden monatlich ca. 30.000 Telefonate bearbeitet.

Die Vermittlung ist 24 Stunden besetzt, 7:00 - 19:00 Uhr durch das Callcenter und 19:00 - 7:00 Uhr über die Hauptpforte.

Ansprechpartner:

Monika Röhrdanz
Tel.: 11 (intern)
Mail: m.roehrdanz@uke.de

 

Info Points

Die Mitarbeiter der Info Points haben die Aufgabe, den Patienten und Besuchern kompetent den Weg zum Zielort zu beschreiben und Erstauskünfte zu erteilen. Auch bestellen sie ein Taxi oder einen UKE- Lotsen und erbringen kleine Dienstleistungen wie z.B. das Ausdrucken von Fahrplänen, Ausleihen von Regenschirmen oder Schließfächern.

Die vom Callcenter betriebenen Info Points befinden sich in folgenden Gebäuden:

Ost 24
werktags 8:00 -16:00 Uhr

O10
EG Haupthalle: werktags 7:00 - 19:00 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen 10:00 - 18:00 Uhr
1.OG: werktags sowie an Wochenenden und Feiertagen 11:00 - 19:00 Uhr

Ansprechpartner:

Sabine Rosenkötter
Tel: (040) 7410 - 34006
Email: s.rosenkoetter@uke.de oder infopoint@uke.de


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Letzte Änderung: Tatiana Wagner, 18.05.2015