Zu den Inhalten springen

Hauptnavigation:

Kontakt | English | Sitemap

| Home > Zentrale Dienste > Informationstechnologie > Aufgaben / Leistungen > UKE-FOKUS > UKE-FOKUS

UKE-FOKUS

Ansprechpartner/in

IT-Hotline
Tel.: (9)35555
fokus@uke.uni-hamburg.de

News

---

Anmeldung / Änderung / Löschung

Anleitungen

Anleitungen (Alt, bis zur Umstellung der Mailsysteme am 28.08.2011)

Weiterführende Informationen

Outlook 2003

Seit der Umstellung des Mailsystems gibt es leider einige Anwender, bei denen es zu einer Fehlermeldung beim Versand von E-Mail kommt. Die Ursache liegt dabei in der verwendeten Version von Microsoft Office 2003. Microsoft bringt regelmäßig Software-Updates heraus, sogenannte "Service Packs", die Produktverbesserungen und Problemlösungen beinhalten. Diese Service Packs für Microsoft Office sind bei den betroffenden Anwendern leider nicht installiert. Wir möchten daher die betroffenen Anwender bitten, von der UKE Webseite das aktuelle "Service Pack 3" herunterzuladen und zu installieren. Bitte klicken Sie dazu auf diesen Link. Bitte beachten Sie, dass diese Update-Datei nur für deutsche Versionen von Microsoft Office ausgelegt ist - wenn Sie eine englich Version verwenden, müssen Sie das Update von der Microsoft Webeite direkt herunterladen.

Passwort-Richtline

Die Passwortrichtlinie am UKE (siehe GB IT QM Handbuch) sieht komplexe Passwörter vor. Ein komplexes Passwort besteht aus mindestens 8 Zeichen und neben großen und kleinen Buchstaben auch Sonderzeichen und/oder Zahlen. Beispiele für komplexe Passwörter sind:

Bitte verwenden Sie ausschließlich solche komplexen Passwörter. Einfache Passwörter (wie z.B. "uke" oder "hamburg") werden vom System nicht akzeptiert. Weitere Tipps zum Thema Passwörter nennt auch das BSI.

Seitenanfang    Seite drucken


© Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Impressum
Letzte Änderung: Udo Becker, 17.11.2011