Zu den Inhalten springen

Hauptnavigation:

Kontakt | English | Sitemap

| Home > Studierende > PhD-Programm

Logo PhD Programm

PhD-Programm an der medizinischen Fakultät

Das zweijährige PhD-Programm richtet sich an forschungsbegeisterte Studierende der Humanmedizin und der Zahnmedizin sowie angehende Ärztinnen und Ärzte, die über den erfolgreichen Studienabschluss hinaus die Befähigung zu vertiefter wissenschaftlicher Arbeit erlangen wollen. Mit dem Ausbildungsprogramm soll der im zunehmenden Maße wichtigen Verzahnung von Klinik, klinischer Forschung und Grundlagenforschung entsprochen werden.
Talentierte Nachwuchswissenschaftler/innen erhalten im Rahmen des Programms die Möglichkeit, umfangreiche methodische Kompetenzen und wichtige Schlüsselqualifikationen zu erwerben. Die Teilnehmer absolvieren in Folge eine erweiterte berufliche Zusatzausbildung, die sie für zukünftige anspruchsvolle Aufgaben in der patienten- und grundlagenorientierten Forschung qualifiziert.

Im Rahmen des Programms muss ein in Vollzeit durchgeführtes Forschungsprojekt und ein begleitendes Studiencurriculum absolviert werden.

Die Promotionsleistung für das PhD-Programm besteht aus:

Mit dem erfolgreichen Abschluss des PhD-Programms erfolgt die Verleihung des akademischen Grads PhD bzw. alternativ des Dr. rer. biol. hum.



Nähere Informationen zum PhD-Programm sind auf folgenden Seiten zu finden:
Seitenanfang    Seite drucken


© Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Impressum
Letzte Änderung: Anne Wulf, 29.07.2011

Kontakt

Promotions- und Habilitationsbüro
G. Thele und M. Kienle
Tel.: + 49 40 7410-54164/60
Fax: +49 40 7410-57470
Email: promotion@uke.uni-hamburg.de

Sprechzeiten:
Mo, Di, Do 9.00 - 12.00 Uhr

Campus Lehre, 4. Etage, Raum 04.02.1

Promotionsordnung