Zu den Inhalten springen

Hauptnavigation:

Kontakt | English | Sitemap

| Home > Partner > Studienbeihilfen

Studienbeihilfen für bedürftige Studentinnen der Medizin

Der Freundes- und Förderkreis des UKE e.V. erhält von Herrn Eckhard Tesdorpf von der Rolfing-Stiftung jährlich Finanzmittel zur Vergabe an bedürftige Studentinnen der Medizin.

In Zusammenarbeit mit der Frauenreferentin für das Wissenschaftliche Personal an der Fakultät für Medizin, Frau Elke Mätschke, werden Bewerbungen gesichtet und der Rolfing-Stiftung zur Förderung vorgeschlagen.

Studentinnen der Medizin am UKE können einen Antrag auf Studienbeihilfe an Prof. Dr. A. F. Holstein, Freundes- und Förderkreis des UKE e.V., Erika-Haus, UKE, richten und werden gebeten, folgende Unterlagen beizufügen:

  1. Lebenslauf mit Darstellung der bisherigen Ausbildung und Angaben über Studienziel (ärztliche oder wissenschaftliche Tätigkeit, etc.)
  2. Kopien von Leistungsnachweisen (z.B. Zeugnis der Ärztlichen Vorprüfung, etc.)
  3. Angaben über die monatlichen regelmäßigen Einkünfte.
  4. Begründung für den Förderantrag.
  5. Angabe von Hochschullehrern/-innen, die über Sie Auskunft geben können.

Die Vergabe der Studienbeihilfen erfolgt im Dezember eines jeden Jahres. Bewerbungen sollten bis 31. Oktober eingereicht sein.

Seitenanfang    Seite drucken


© Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Impressum
Letzte Änderung: Andreas Plate, 27.02.2006