| Home > Zentren > Zentrum für Psychosoziale Medizin > Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie > Über uns

Der Arbeitsbereich Psychosen ist ein Service zur Behandlung von Menschen mit einer beginnenden, ersten oder wiederholten Psychose sowie mit einer Bipolaren Störung.
Der Arbeitsbereich Psychosen besteht aus einer Psychosen Ambulanz, einer Psychosen Spezialstation, einer Krisentagesklinik für Jungerwachsene, einer allgemeinen Tagesklinik und einem sog. Zuhausebehandlungsteam.
Hinzu kommt die Arbeitsgruppe Klinische Neuropsychologie. Im Rahmen der Integrierten Versorgung sind auch Niedergelassene Psychiater und andere Kooperationspartner an der Behandlung beteiligt.
Der Arbeitsbereich Psychosen setzt Wissen aus der klinischen Praxis und aus Forschungsaktivitäten in eine qualitativ hochwertige Behandlung um. Er hat das Ziel, die Früherkennung und die Behandlung zu verbessern und damit die Reintegration und die Lebensqualität der Betroffenen und ihrer Familien zu fördern.
Ziele des Arbeitsbereichs Psychosen sind im Einzelnen:
Ziele der Behandlung sind im Einzelnen:
Weitere Informationen zu Psychosen oder Bipolaren Erkrankungen:
![]() |
http://www.psychose-bipolar.de/ |