Spezialambulanz für Angst- und Zwangsstörungen
Herzlich willkommen auf unserer Homepage. Wir sind ein Teilbereich des Arbeitsbereichs Angstspektrumsstörungen in der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf.
Wir sind eine Schaltstelle für eine weiterführende Behandlung in unserem Arbeitsbereich (der Station und der Tagesklinik) und kooperieren darüber hinaus eng mit niedergelassenen Fachärzten und Psychotherapeuten.
In der Ambulanz des Arbeitsbereichs Angstspektrumsstörungen arbeitet ein Team aus VerhaltenstherapeutInnen, DiplompsychologInnen und ÄrztInnen.
Wir führen ausschließlich ambulante Einzel- und Gruppentherapien sowie gelegentlich Paar- und Familientherapien durch. Inhaltlich orientieren wir uns an den Erkenntnissen der modernen Verhaltenstherapie.
Unser Behandlungskonzept ist vorrangig ausgerichtet auf Patienten mit:
Unser Angebot ist für Sie nicht hilfreich, wenn einer der folgenden Punkte auf Sie zutrifft:
Wie Sie uns erreichen...
Die Spezialambulanz für Angst- und Zwangsstörungen befindet sich im 6. Stock der
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des
Universitätskrankenhauses Hamburg-Eppendorf (Haus W37)
Martinistr. 52 in 20246 Hamburg.
Unser Aufnahmeverfahren...
Nach telefonischer Voranmeldung in unserem Sekretariat Fr. Winkler (Raum 6018/ 19, 6. Stock), Tel (040) 7410 - 54494 sowie mit einer Facharzt-Überweisung.
Besonderer Hinweis...
Wir möchten darauf hinweisen, dass wir aus Kapazitätsgründen nicht alle Patienten, die in die Erstsprechstunde kommen und die Empfehlung für eine ambulante Verhaltenstherapie erhalten, hier bei uns behandeln können. Wir unterstützen Sie dann jedoch gerne bei der Suche nach geeigneten Psychotherapeuten.