| Home > Zentren > Zentrum für Psychosoziale Medizin > Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie > PE (Akuterkrankungen)
Behandelt werden Patienten aus dem Gesamtspektrum psychiatrischer Erkrankungen mit einem Schwerpunkt im Bereich der
Unser stationäres Konzept beinhaltet den Einsatz
Methoden, die sowohl in Einzel- als auch in Gruppenbehandlungen erfolgen.
Dabei legen wir Wert auf eine individuelle Ausrichtung der Therapie mit einer integrierten Anwendung der verschiedenen Methoden.
Unsere Tätigkeit zeichnet sich zum einen dadurch aus, dass jedes einzelne Teammitglied über eine hohe Qualifikation verfügt und regelmäßig an Fortbildungen teilnimmt, zum anderen durch eine enge Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team.
Die Behandlungsdauer ist abhängig vom jeweiligen Störungsbild. Es besteht die Möglichkeit einer situationsangemessenen Belastungserprobung im häuslichen und beruflichen Umfeld.
Vor der Entlassung erfolgt eine sorgfältige Planung und Vermittlung der anschließenden Weiterbehandlung in ambulanten, teilstationären, arbeitstherapeutischen oder rehabilitativen Einrichtungen.
Wie Sie uns erreichen...
Die Station befindet sich im EG (Altbau) der
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des
Universitätsklinikums Hamburg – Eppendorf (Haus W37)
Martinistr. 52 in 20246 Hamburg.
Besuchszeiten
Montag bis Sonntag
15.00 bis 17.30 Uhr
18.30 bis 20.00 Uhr
Tel (040) 7410 - 52210